Der Auszeithof

Schwabgut - Wir über uns

Das über 200 Jahre alte Schwabgut wurde früher als Bauernhof geführt und bewirtschaftet. 1991 wurde dies dann von den Besitzern Erna und Peter Doppler vom Stofflerwirt in St. Michael in Appartements liebevoll umgebaut und eingerichtet.

Mittlerweile wurden die Appartements wieder neu renoviert, dabei wurde große Rücksicht auf die ökologische Bauweise genommen.

Der Auszeithof Schwabgut beherbergt 5 Appartements. Davon stehen der Vermietung unserer Gäste 4 Appartements zur Verfügung. Im Fünten wohnen wir selbst und sind als Ansprechpartner für Sie am Hof.

Der tolle Garten mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten ist ein toller Ort zum Ausruhen. Für unsere kleine Hofgäste haben wir natürlich auch einen Kinderspielplatz. Dieser bietet viel Spaß zum Spielen und Toben. Für laue Abende steht ein Griller kostenlos zur Verfügung.

Unser Hof bietet eine ruhige und doch optimale Lage. Nur wenige Geh-Minuten vom Ortszentrum entfernt und die direkt am Murradweg bzw. im Winter an der Loipe. Super Ausgangspunkt für wunderschöne Radtouren und ausgiebige Spaziergänge.

Wir bieten Ihnen bei uns in St. Margarethen im wunderschönen Biosphärenpark Lungau einen sicherlich unvergesslichen Urlaub.

Auszeit

Einfachheit des Lebens

Unsere

Philosophie

Unser Ziel am Auszeithof Schwabgut ist es, unseren Gästen wieder die Einfachheit des Lebens zu zeigen. Mir ist es wichtig, dass Mensch, Tier und Natur wieder im Einklang ist und wir respekt- und rücksichtsvoll miteinander umgehen.

Bei uns ist jeder Gast herzlich Willkommen, egal ob aktiver Wintersportler, Genießer der Sommerlandschaft oder jener, der einfach entspannen möchte. Wir sind stehts bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm und unvergesslich wie möglich zu gestalten und stehen natürlich auch mit anspruchsvollen Wandertipps oder tollen Ausflugszielen für die ganze Familie zur Seite.

 

Da wir im Lungau das große Glück haben, reines und frisches Quellwasser zu trinken, finden Sie in jedem Appartement einen Sodastream, wenn es jemand lieber spritzig haben möchte. Dies ist nicht nur erfrischend, sondern spart auch noch Plastikmüll.

Ihre Gastgeber

Ab der Wintersaison 2018/19 habe ich als Pächterin die Chance, meinen Traum zu verwirklichen und den Auszeithof Schwabgut zu führen. Da mir der Kontakt mit Menschen immer schon große Freude bereitet hat, habe ich mich nach meiner Schulzeit dazu entschlossen eine Lehre als Hotel- und Gastgewerbeassistentin ein einem 4 Sterne Hotel in Obertauern zu absolvieren. Ebenso begeistert mich seit Kindheitstagen meine größte Leidenschaft die Pferde, die auch am Auszeithof Schwabgut ihr Zuhause gefunden haben.

Mein Partner Andreas unterstützt mich mit seinen handwerklichen Fähigkeiten als Zimmerer und seiner Liebe zum Holz am Auszeithof Schwabgut.